Fidget Spinner (#fidget #spinner #Handkreisel)

An den Schulen geht es zur Zeit rund… und zwar mit dem Handkreisel.

Die Welt titelt “Fidget Spinners: Dieses neue Spielzeug treibt Lehrer in den Wahnsinn” und die Überschrift beim Spiegel lautet “Fidget Spinners: Neuer Hype an Schulen”. Kein Wunder, dass sich die Spielzeugläden und der ein oder andere Kiosk die Hände reiben. Innerhalb weniger Stunden waren die Handkreisel zum Teil ausverkauft. Preis im örtlichen Kiosk: 5€. Der Handkreisel hat in der Mitte ein Kugellager. Dort sind zwei Plastikscheiben eingepresst (auf jeder Seite eine) an denen man den Kreisel zwischen Daumen und Zeigefinger festhalten kann während er sich dreht. Sobald man den Kreisel mit einem Finger der anderen Hand beschleunigt hat, kann der Daumen weggelassen werden und der Kreisel auf einem Finger balanciert werden:

Fazit: Preis/Spaßverhältnis vollkommen ok. Die Kinder trainieren ihre Motorik. Die Lehrer werden den “Spaß” wohl recht schnell aussitzen können.

Schreibe einen Kommentar